This post is only available in german, sorry!
Hallo meine Lieben. Oft wird mir gesagt : Oh Fashionweek, Blitlichtgewitter, Stars und viel Spaß. Natürlich, das sind 3 der positiven Faktoren die dort auf einen zukommen.
Allerdings ist das nur die Fashionweek wie sie nach außen ausgestrahlt wird.
Auf JADICTED, dem Blog von Jades habe ich diesen Artikel gefunden, der wirklich viel über das ganze drumherum mit dem wir als Blogger, Journalisten oder aber die Models zu kämpfen haben.
>>Bald geht es los. Noch 15 Tage. Dann beginnt sie wieder – die Fashion-Week-Madness in Berlin! Klingt nach Fashion und Fun? Aber nur für diejenigen, die noch nie da waren. Für alle Anderen heißt es vielmehr Fußschmerzen und fünfunddreißigtausend Termine, Shows und Treffen auf einmal. Und wer jetzt denkt der Stress beginnt erst in Berlin, hat sich getäuscht…
Wenn ich Freunden von meinem prallen Terminkalender für die verrückte Woche erzähle, denken sie immer ich lächele seelig. Völlig falsch. Was sie als Grinsen interpretieren, ist in Wirklichkeit ein höchst nervöses Zucken, das meine Mundwinkel nach oben zieht. Warum? Ganz einfach: In den Wochen vor dem großen Ereignis gilt es alles möglichst genau durchzuplanen. An sich kein Problem. Ich bin es gewohnt To-Do-Listen zu schreiben, emails zu tippen, als ginge es um mein Leben und das I-Phone an mein Ohr zu implantieren. Nur leider machen die Anderen mir bei der Planung einen Strich durch die Rechnung: “Nein, plus 1 für die Show von XYZ geht nicht mehr….” “Tut uns leid, dass muss ein Buchungsfehler gewesen sein – wir haben doch kein Zimmer mehr frei…” “Wir haben Ihnen schon vor Wochen Ihre persönliche Einladung geschickt, wenn Sie sie nicht mehr finden, sieht es schlecht aus…”. OH MEIN GOTT!!! Aber ich wäre ja nicht Miss Lexi, wenn ich nicht trotz allem einen kühlen Kopf bewahren würde. Die Berlin Fashion-Week ist einfach der absolute Ausnahmezustand – da kann man nicht alles genau durchplanen. Also lasse ich es einfach auf mich zukommen.
Ob ich es doch noch schaffe meinen besten Freund auf die heißesten Schauen miteinzuschleusen. Ob ich letzten Endes noch ein Zimmerchen gefunden habe und ob ich es auch ohne meine persönliche Einladung auf einen der wichtigsten Events schaffe, erfahrt ihr ab dem 7. Juli nur bei JADICTED…<<
8 Kommentare:
ohhhh
wenn du bryanboy sehst, sag bitte hallo von mir ;)
xoxo
wird schon klappen ;)
ich finde das total übertrieben....keiner zwingt euch doch dort hinzugehen, oder? xD
@Kate: Übertrieben? Es ist nur die Wahrheit! Natürlich wird man nicht dazu gezwungen, dorthin zu gehen! Jeder von uns macht das gerne und freut sich auch darauf, sonst würde man wohl kaum den ganzen Stress auf sich nehmen! Aber es ist eben Fakt, dass während und vor der Fashion Week nicht alles nur Spaß ist und eine Menge Stress auf einen zukommt! Du musst auch bedenken, dass diese Tage für viele auch zu einem Job zählen, man Abgabetermine hat, vielleicht sogar schon währenddessen(!) mit den Berichten anfangen muss usw. Aber ich möchte noch mal betonen, dass wir es gerne und vor allem FREIWILLIG machen!
Das Event ist eben nun mal ein Ausnahmezustand und die Planung ist einfach das A und O!
Aber mit solchen Äußerungen wird man ständig konfrontiert. Die meisten nehmen es nicht ernst, oder wissen nicht, was das alles tatsächlich bedeutet. Was soll's ;).
Kommentar veröffentlichen