Welt Aids Tag 2012 – Mit Durex und 2 Klicks mithelfen!

Fast ein Jahr ist es her, dass ich die Bloggers Against Aids Aktion ins Leben gerufen habe. Dabei habe ich eine Aktion geleitet, bei der viele Blogger ihren Kleiderschrank aussortiert haben um etwas zu versteigern und den Betrag zu spenden. Treue Leser erinnern sich hoffentlich daran! In diesem Jahr kam Durex auf mich zu um ihre Aktion als offizielle Spokes-Person zu unterstützen. Eine große Ehre zu sehen, dass mein Einsatz im letzten Jahr anscheinend wirklich etwas bewirkt hat. Und mir war sofort klar, dass ich mithelfen wollte weil ich im letzten Jahr so viel tolles Feedback bekommen habe. Von euch und sogar von der Deutschen Aidshilfe, die sich persönlich in einem Schreiben bei mir bedankt hat. Wir leben in einer Gesellschaft in der zu oft weggeschaut wird und deshalb ist soziales Engagement das A&O. Durex ruft in diesem Jahr mit der Aktion ”1share1condom” dazu auf, sich zum Welt Aids Tag 2012 an einer großen Kondom-Spendenaktion im Social Web zu beteiligen.

Was ihr tun müsst um zu helfen? Entweder auf der Durex Facebookseite das Durex Welt Aids Tag Logo teilen oder bei Twitter über den internationalen Hashtag #1share1condom Kommentare oder Fakten über HIV zu schreiben. Für jeden Share oder Tweet spendet Durex ein Kondom. Auf der Aktionsseite gibt es alle Vorlagen, Infos und einen Live-Ticker.

Hier in Deutschland wird ”Mit Sicherheit verliebt”, ein Präventionsprojekt von Studierenden für Schüler, das von der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e. V. koordiniert wird unterstützt. Das Projekt besteht aus knapp 400 Studenten die ehrenamtlich neben dem eigentlichen Studium für bessere Aufklärung in Schulen und Jugendvereinen sorgen. Bereits knapp 908.000 Kondome wurden gespendet. Ziel sind aber 2.500.000, also sharet und tweetet was das Zeug hält! Macht ihr mit?

_

Nearly one year ago I launched the Bloggers Against Aids auction on my blog where me and some other lovely Bloggers raised money for World Aids Day 2011. This year Durex asked me to be the official spokes person of their World Aids Day 2012 campaign. A big honor seeing that my commitment caused some attention. Durex originated the ”1share1condom” campaign. Want to know how to help?

The facts : To help all you have to do is share the Durex World Aids Day Logo that you can find on their Facebook Page or write a Tweet on Twitter with the international Hashtag #1share1condom. You also can use the examples on the campaigns page, where you find a Live-Ticker as well.

Take 2 seconds of your day to help the big fight against Aids. I think all of you have this little time so please share and tweet as much as you can.

 

this is a sponsored post



  • Kerstin P.

    Ich fand die Aktion im letzten Jahr toll! Habe gerade gesharet und getweetet! Fühlt sich gut an durch so wenig Arbeit auch etwas bewirken zu können. LG

  • http://www.facebook.com/marieluise.heid Marie-Luise Heid

    Tolle Aktion. Da mach ich doch gerne mit. LG

  • Helen

    ich mache auch mit! Habe gestern schon fleißig getwittert, freut mich, dass man auf solch einfache Weise etwas bewirken kann. Mach weiter so Mauri!!! LG